Tag der Instrumente: Klingendes KON – Hören, Staunen und Ausprobieren

veröffentlicht am: 30.05.2023

Das Robert Schumann Konservatorium informiert:

Am Samstag, dem 10. Juni 2023, findet von 10 bis 12.30 Uhr im Robert Schumann Konservatorium, Stiftstraße 10, wieder der „Tag der Instrumente“ statt. Kinder, Eltern, Freunde und Bekannte können viel Hörens- und Sehenswertes über die verschiedenen Instrumente, welche am Zwickauer KON unterrichtet werden, erfahren. Alles Wissenswerte über den Musikschulunterricht bekommen neugierige Besucher aus erster Hand von den Lehrkräften, Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern vermittelt.

Der Tag beginnt um 10 Uhr im Robert-Schumann-Saal mit einem kleinen Konzert von Mädchen und Jungen der musikalischen Früherziehung, des Balletts und jungen Schülerinnen und Schülern auf verschiedenen Instrumenten. Ab ca. 10.45 Uhr ist das Ausprobieren und Kennenlernen der Instrumente in den Unterrichtsräumen möglich und ausdrücklich erwünscht! Auch in diesem Jahr erklingt das KON bis 12.30 Uhr mit kleinen musikalischen Beiträgen der verschiedenen Fachbereiche. Eine Übersicht dazu gibt es zeitnah auf www.rsk-zwickau.de. Für das leibliche Wohl sorgt die Elternvertretung des Konservatoriums. Der Eintritt ist frei.