Herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmern beim Roland-Zimmer-Jugendwettbewerb in Pirna

Das Zupforchester erfolgreich beim virtuellen Deutschen Orchesterwettbewerb!

Die Videoaufzeichnung unseres Programms zum Deutschen Orchesterwettbewerb 2021 war der Höhepunkt einer Zeit, in der es immer wieder Höhen und Tiefen gab. Nach unserem Erfolg beim Sächsischen Orchesterwettbewerb 2019 und der Weiterleitung zum DOW begann die Pandemie. Eine lange Zeit konnten wir überhaupt nicht proben. Dann übten wir per Zoom mit Audiodateien, weil wir uns entschlossen hatten, am Videowettbewerb teilzunehmen. Am 29.9.2021 kam das Aufnahmeteam aus Leipzig zu uns ins Kon. Freundlich, kompetent und entspannt begleitete es uns durch den frühen Vormittag. Es war ein ganz besonderer Auftritt, der am Ende mit dem Prädikat „Mit gutem Erfolg teilgenommen“ belohnt wurde. Das Wichtigste: Das Orchester hat immer zusammengehalten, das ist wohl der allergrößte Erfolg. (A. Schneider)
 
Aufnahme: Rondeau Production GmbH Leipzig
Aufnahmetag: 29.9.2021

Programmfolge Wettbewerbsvideo
Zupforchester des Robert-Schumann-Konservatoriums der Stadt Zwickau
Leitung: Annette Schneider

Ludwig van Beethoven (1770-1827) - Andante con variazioni (WoO 44b) 
(Bearbeitung: Annette Schneider)

Franziska Henke (*1988) - Remember the forgotten                                                              

Juan Carlos Munoz (*1965) - Sadoc
1. Asmodée, le gardien des secrets
2. Colombe, ballade
3. La Maître de Justice
4. Le jardin de Béthanie

Datenschutzhinweise

Datenschutzerklärung